Header Image

THRILL ME

Mehrfach ausgezeichnetes Musical-Drama von Stephen Dolginoff


Richard
Andreas Püst
Nathan
Patrick Nitschke
Kommissionsstimme 1
Amit Klein
Kommissionsstimme 2
Christian Leege
Radiosprecher
Georg Göhler

Vorstellungen

  • So. 13. Oktober 2013
  • So. 03. November 2013
  • Sbd. 18. Januar 2014
  • Fr. 07. Februar 2014
  • Sbd. 08. Februar 2014

Chicago 1924 – Nathan Leopold und Richard Loeb, zwei Studenten aus gutem Haus, sind ständig auf der Suche nach dem ganz besonderen Kick. So versuchen sie sich mit kleineren verbrecherischen Experimenten, wie Einbruch, Diebstahl oder Brandstiftung, bei Laune zu halten. Aber schon bald merkt Richard, dass das alles viel zu trivial ist. Ihm fehlt nach wie vor der Reiz. Und so plant er das perfekte Verbrechen – einen Mord. Und Nathan, der durch seine bedingungslose Liebe an ihn gefesselt alles für ihn tun würde, soll mitziehen. Aber sind sie wirklich intelligenter als der Rest der Welt? Gelingt der große Coup oder wird er zum Verhängnis?


Der Fall der "Thrill Killers von Chicago" ging als Verbrechen des Jahrhunderts in die amerikanische Geschichte ein. Der New Yorker Autor und Komponist Stephen Dolginoff machte sich die Popularität des Stoffes zunutze und erschuf das vielfach ausgezeichnete Musical-Drama Thrill Me. Das Stück wurde 2003 erstmals im Rahmen des Midtown International Theatre Festival in New York präsentiert.

Töten meinen Bruder John - hab ich endlich meine Ruh, töten meinen Bruder John, dann verpfeift er mich nicht mehr. Meinen kleinen Bruder John, denn dann erb ich nur allein...
» Richard in "Thrill Me"

Thrill me ist eine Theater Lauenburg UG, Püst, Nitschke, Simmering, Leege-Produktion. Aufführungsrechte beim Verlag Felix Bloch Erben GmbH & Co. KG, Berlin.

Steuernummer: 27/222/68409

Impressum // Theater Lauenburg // gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) // Geschäftsführer: Andreas Püst