Header Image

OLIVER TWIST



Oliver Twist
Henrike Fehrs
Jack Dawkins // Mr. Bumble // Mr. Brownslow
Jascha Schütz
Mrs. Mann // Apfelfrau // Mrs. Maylie
Anna Schwemmer
Nancy // Waisenhaus-Junge // Rosa Maylie
Jana Mehmann
Fagin
Andreas Püst

Vorstellungen

  • So. 22. November 2015
  • So. 06. Dezember 2015
  • Mo. 07. Dezember 2015
  • Di. 08. Dezember 2015
  • Do. 10. Dezember 2015
  • Fr. 11. Dezember 2015
  • Mo. 14. Dezember 2015
  • Di. 15. Dezember 2015
  • Mi. 16. Dezember 2015
  • Do. 17. Dezember 2015
  • Sbd. 26. Dezember 2015

Oliver Twist hält es im Waisenhaus nicht mehr aus. Deshalb beschließt er, nach London abzuhauen, um dort sein Glück zumachen. Doch das ist gar nicht so einfach, anstatt sich dort auf eigene Faust durchzuschlagen, fällt er schnell einer Diebes-Bande in die Hände, die von dem alten Fagin mit strenger Hand geführt wird. Schließlich wird er bei einem Raubzug gefasst. Doch dies erweist sich als Glücksgriff, denn sein Opfer, die milde Mrs. Brownlows nimmt Oliver in ihre Obhut. Endlich scheint Oliver ein Zuhause gefunden zu haben. Doch so schnell gibt der böse Fagin nicht auf…

Auch beim zweiten Besuch der Oliver Twist Vorstellung war jeder Moment spannend...
» Zuschauerkommentar bei facebook

Charles Dickens, geboren am 07. Februar 1812 als Charles John Huffam Dickens in England, war ein englischer Schriftsteller, der mit seinem blumigen und poetischen Stil, der viele humoristische Elemente besitzt, schnell zu einem der beliebsteten Schriftstellern seiner Zeit anvancierte. Oliver Twist gehört zu seinen bekanntesten Werken.

Mach es wie Oliver Twist - nur immer vorwärts schauen. Wenn Du im Herzen aufrecht bist, kannst Du dem Glück vertrauen.
» Oliver in Oliver Twist

Oliver Twist ist eine Produktion der Theater Lauenburg UG & Co. GbR.

27/284/20804

Impressum // Theater Lauenburg // gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) // Geschäftsführer: Andreas Püst