Header Image

HONK!

Musical Comedy von Anthony Drewe


Ida
Anna Schwemmer
Erwin Erpel
Andreas Püst
Gnomy
Timm-Marvin Schattling
Kater
Margarita Georgiadis

Vorstellungen

  • So. 19. September 2010
  • Fr. 14. Januar 2011

In einem Entennest schlüpft als letztes ein ganz hässliches Entlein aus dem Ei. Das seltsame Tier bereitet Mutter Ida und Vater Erwin Erpel Kummer und Sorgen, die gesamte Geflügelfarm verspottet das Tier, es kann ja nicht mal ein ententypisches "quak" von sich geben. Statt dessen kommt immer bloß ein lautes "HONK!" aus seinem Schnabel. Doch es dauert nicht lange und es zeigt sich die wahre Identität des vermeintlich hässlichen Tiers.

Mit einem grandiosen Paukenschlag hat das Theater Lauenburg seine zweite Spielzeit begonnen! Die turbulente Premiere des Comedy Musicals „Honk“ von Anthony Drewe und George Stiles nach dem Andersen-Märchen „Das hässliche Entlein“ zum Saisonauftakt in der Heinrich-Osterwold-Halle am Sonntag hat nicht nur ein „volles Haus“, sondern ebenso einen beeindruckenden Generationswechsel beim Publikum erlebt. Dieser zukunftsweisende Rundum-Erfolg ist vorrangig das Verdienst des Lauenburgers An­dreas Püst und der Lüneburgerin Anna Schwemmer.
» Astrid Wisser in der Lünepost vom 22.09.2010

Anthony Drewe ist ein britischer Lyriker und Buchautor für Broadway und West End Musicals. Er ist bekannt für seine Zusammenarbeit mit bekannten George Stiles.

Wenn er uns auch nicht so gleicht, was heißt das denn schon? Euer Spott ist dumm und seicht, er ist auch mein Sohn!
» Ida in HONK!

Es spielt das Musical-Ensemble "Starker Sound". Gefördert mit Mitteln der Europäischen Union, Programm "Stärken vor Ort" des Europäischen Sozialfonds.

Aufführungsrechte bei Musik und Bühne, Wiesbaden.

Impressum // Theater Lauenburg // gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) // Geschäftsführer: Andreas Püst