Header Image

DIE HOCHZEITSREISE

Komödie von Noel Coward


Amanda
Sonia de Martino
Eliot
Marc Velske
Sybil
Laura Birte
Victor
Andreas Püst

Vorstellungen

  • Fr. 11. März 2011
  • So. 15. Mai 2011

Noch gar nicht lange geschieden, sind Elyot und Amanda wieder auf Hochzeitsreise. Diesmal mit ihren neuen Partnern Sybil und Victor. Zufällig haben sich beide Paare nicht nur den gleichen Ort, sondern auch dasselbe Hotel für die Flitterwochen ausgesucht. Und so dauert es gar nicht lange, bis sich Elyot und Amanda begegnen - und erkennen, dass sie einander nicht nur hassen, sondern irgendwie auch nicht ohne einander können. Und das Chaos nimmt seinen Lauf...

Was Regisseur Lars Cegliecki aus den möglichen Facetten für seine Darstellung gewählt hat, ist klasse! Mit diesen abwechslungsreich-kurzweilig in rascher Folge aneinander gereihten Dialogen und Szenen können die Akteure ihre Professionalität durch Gestik, Mimik und Outfit exzellent beweisen.
» Lünepost

Sir Noël Coward Peirce (geboren am 16.12.1899, verstorben am 26.03.1973) war ein englischer Dramatiker, Komponist, Regisseur, Schauspieler und Sänger. Er war bekannt für seinen Witz und veröffentlichte mehr als 50 Bühnenstücke, die in den 1960er und 1970er Jahren noch einmal neue Popularität erreichten. Das ehemalige Albery Theater in London wurde im Jahr 2006 zum Noël Coward Theatre umbenannt.

Ich hatte das Glück, dich zu treffen. Das Glück, mich in dich zu verlieben, das Glück hier zu sein - was bei deinen Fahrkünsten wirklich nur mit Glück zu tun haben kann.
» Amanda in Die Hochzeitsreise

"Die Hochzeitsreise" ist eine Theater Lauenburg gemeinnützige UG, Ceglecki, De Martino, Felske, Birte, Püst-Produktion. Die Aufführungsrechte liegen beim Gallissas-Verlag.


Impressum // Theater Lauenburg // gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) // Geschäftsführer: Andreas Püst